TRIX
Güterzug-Dampflok BR 56 DR - Dampflokomotive BR 56
Angebot
Hersteller:
TRIX
Artikel-Nr.:
T22908
Lieferanten-Nr.:
870
Bezeichnung:
Güterzug-Dampflok BR 56 DR - Dampflokomotive BR 56
EAN:
4028106229084
Status:
Verfügbarkeit:
Artikel nicht am Lager, kann angefragt werden. Auf Wunsch teilen wir Ihnen gerne die Verfügbarkeit des Artikels mit.
UVP: 479,00 €
431,10 €*
Produktinformationen "Güterzug-Dampflok BR 56 DR - Dampflokomotive BR 56"
Windumtoster Einzelgänger
Ein absolutes Unikat bildet die 56 765 der DDR-Reichsbahn. Sie entstand im Juni 1939 durch Umbau der ex-preußischen G 8.1 (DRG 55 4131) durch die DRG, um die Laufeigenschaften des Vierkupplers durch ein vorauslaufendes Bissel-Gestell zu verbessern und die Geschwindigkeit auf 70 km/h zu erhöhen. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieb sie bei der DR der DDR und leistete in den 1960er Jahren Dienst beim Bw Heringsdorf auf der Insel Usedom im Personen- und Güterverkehr. Dort erhielt sie sogar ausnahmsweise Windleitbleche wegen des zum Teil starken, seeseitigen Windes. Die Aufschrift äLok Brigade Fritz Reuter“ zeigt die besondere Pflege der Lok durch diese Brigade und erinnert an den im 19. Jahrhundert lebenden plattdeutschen Schriftsteller und Demokraten Fritz Reuter.
Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive der Baureihe 56.2-8 der Deutschen Reichsbahn (DR) der DDR. Umgebaute preußische G 8.1 mit Vorlaufachse. Mit Reichsbahn-Lampen und Läutewerk. Kohlen-Schlepptender der Bauart 3T 16,5. Betriebsnummer 56 765. Betriebszustand um 1966.
Modell: Mit multiprotokollfähigem Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Vorbereitet für Rauchsatz 72270. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Angesetzte Windleitbleche. Feste Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Viele separat angesetzte Details wie Leitungen und Sandfallrohre. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsleitungen, Schraubenkupplungsimitation sowie ein Schiebebildsatz zur vorbildgerechten Beschriftung der Windleitbleche liegen bei.Länge über Puffer 21,1 cm.
Ein passendes Güterwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 24075.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37509.
Ein absolutes Unikat bildet die 56 765 der DDR-Reichsbahn. Sie entstand im Juni 1939 durch Umbau der ex-preußischen G 8.1 (DRG 55 4131) durch die DRG, um die Laufeigenschaften des Vierkupplers durch ein vorauslaufendes Bissel-Gestell zu verbessern und die Geschwindigkeit auf 70 km/h zu erhöhen. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieb sie bei der DR der DDR und leistete in den 1960er Jahren Dienst beim Bw Heringsdorf auf der Insel Usedom im Personen- und Güterverkehr. Dort erhielt sie sogar ausnahmsweise Windleitbleche wegen des zum Teil starken, seeseitigen Windes. Die Aufschrift äLok Brigade Fritz Reuter“ zeigt die besondere Pflege der Lok durch diese Brigade und erinnert an den im 19. Jahrhundert lebenden plattdeutschen Schriftsteller und Demokraten Fritz Reuter.
Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive der Baureihe 56.2-8 der Deutschen Reichsbahn (DR) der DDR. Umgebaute preußische G 8.1 mit Vorlaufachse. Mit Reichsbahn-Lampen und Läutewerk. Kohlen-Schlepptender der Bauart 3T 16,5. Betriebsnummer 56 765. Betriebszustand um 1966.
Modell: Mit multiprotokollfähigem Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Vorbereitet für Rauchsatz 72270. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Angesetzte Windleitbleche. Feste Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender und vorne an der Lok Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Viele separat angesetzte Details wie Leitungen und Sandfallrohre. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsleitungen, Schraubenkupplungsimitation sowie ein Schiebebildsatz zur vorbildgerechten Beschriftung der Windleitbleche liegen bei.Länge über Puffer 21,1 cm.
Ein passendes Güterwagen-Set finden Sie unter der Artikelnummer 24075.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37509.
Vorgeschlagene Produkte
Angebot
Angebot
Angebot
Elektrolok BR 380 CD, Flagge - Spur Trix H0 Epoche VI Bahngesellschaft CD
T22454
249,99 €*
UVP: 329,00 €
Neuheit
Angebot
Neuheit
Angebot
Neuheit
Angebot
Angebot
Diesellok EMD Serie 66, HGK,E - Spur Trix H0 Epoche VI Bahngesellschaft privat
T22691
440,10 €*
UVP: 489,00 €
Angebot
Neuheit
Angebot
Angebot
Neu eingetroffen
Angebot
Angebot
E-Lok Serie Be 4/6 SBB II bra - Spur Trix H0 Epoche II Bahngesellschaft SBB/CFF/FFS
T22899
494,10 €*
UVP: 549,00 €
Versandkosten ink. Verpackung
Deutschland 5,99€ - versichert
Europa (Zone1) 19,99€ - versichert
...weitere Länder auf Anfrage
...Ausnahme Sperrgut
Lieferung zu Packstationen möglich
ab 150 € Einkauf (in Deutschland)
versenden wir
Portofrei
Deutschland 5,99€ - versichert
Europa (Zone1) 19,99€ - versichert
...weitere Länder auf Anfrage
...Ausnahme Sperrgut
Lieferung zu Packstationen möglich
ab 150 € Einkauf (in Deutschland)
versenden wir
Portofrei
Helium Füllstation
mit einer großen Ballonauswahl
für den idee+spiel Fachverband
Seit 1980 sind wir Mitglied ! Mitglied fairness-im-handel.de eine Auszeichnung des Jahres 2006
und 2012 von marktintern
www.1a-auszeichnung.de
Seit 1980 sind wir Mitglied ! Mitglied fairness-im-handel.de eine Auszeichnung des Jahres 2006
und 2012 von marktintern
www.1a-auszeichnung.de